Misson accomplished - Doghike gefinisht
Der 3. Dogtrekkingstart heuer und zum 3. mal gefinisht!!
35 Kilometer und 2600 Höhenmeter in 14 Stunden 50 Minuten
Streckenverlauf: Grainau - Hammersbach - Höllentalklamm - Höllentalangerhütte - Knapphäuser - Hupfleitenjoch -
Hochalm - Bernadeinsteig - Bockhütte - Partnach - Laubhütte - zurück zur Hochalm - Längenfeldbahn - Hammersbach - Grainau
Es war hart, aber mit meiner Teampartnerin Sky ist nichts unmöglich. Danke an Bernd Spring für diese großartige Veranstaltung und für die
Einladung zu diesem Erlebnis
Die Elchgang war diesmal mit 3 Startern und 2 Hunden am Start.
Nadja Spatzek und Holger Spatzek mit Abby haben den Zugspitz Bambini Doghike gefinisht und ich mit Sky den Zugspitz Doghike.
Mein besonderer Dank geht aber an meinen Schatz Andrea. Nur durch ihre Unterstützung sind solche Start´s erst möglich!!
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr!! Dieses Erlebnis möchte ich gerne noch einmal erleben!! Da sind wir dann auch hoffentlich wieder komplett mit unserer Elchgang.
Unsere Verbrauchsliste bei diesem Doghike:
Sky:
4 l Wasser und etliches mehr aus den Bächen, 0,5 l Isodrink, 2 Dosen High Energiepulver, 500g Hundewurst von Fleischeslust, 1/2 Banane
Ich:
7 l Wasser, 0,5 l Isodrink, 8 IsoGel, 1 Kohlehydratgel, 2 Energieriegel, 3 Energieshots, 1/2 Banane, 2 Stück Kuchen, 1 Hartwurst, 1 Kornspitz. Alter Schwede, da ging ganz schön was rein :-)
Tagwache um 04:00 und dann um 05:00 Start in einen wunderschönen Tag. Nach einem 2 Km Prolog ging es stetig bergauf in Richtung Höllensteinklamm. Ein herrlicher Sonnenaufgang war die Belohnung für das frühe starten.
Durch eine der schönsten Klammen ging es in Richtung Höllentalangerhütte. Unsere erste wohlverdiente Pause mit herrlichem Blick auf die Zugspitze.
Es ging weiter zu den Knapphäusern und zum Hupfleitenjoch. Von dort ging es nach einer kurzen Pause weiter zur Hochalm und zum ersten Checkpoint. Jeder musste aus einem Buch die Seite mit seiner Startnummer herausreissen.
Nun hies es Abschied nehmen. Holger, Nadja und Abby gingen am Bambinihike weiter zurück nach Grainau. Ich verlies die Hochalm nach einer Pause über einen Anstieg zum Bernadeinsteig.
Ein gut 900 Hm langer Abstieg entlang des Bernadeinkopfes über den Wald bis zur Bockhütte folgte. Nach 2 Stunden konnten wir eine Abkühlung in der Partnach und eine Pause bei der Bockhütte gut gebrauchen. Checkpoint 2 war erreicht.
Weiter ging es nach einer Stunde Pause zur Laubhütte und dann wieder stetig begrauf zurück zur Hochalm und zur Längenfelderbahn. Checkpoint 3 war erreicht.
Von nun an ging es bergab und direkt zurück nach Grainau. Was für ein Gefühl!! Der letzte Abstieg war noch mit einem netten Windwurf gepflastert, aber das machte uns nichts mehr aus.
Nach 14 Stunden und 50 Minuten erreichten wir Grainau und den Campingplatz. What a feeling - Zugspitzdoghike gefinisht!!! Danke an alle Wegbegleiter, bekannte und unbekannte, es war einfach herrlich und jeden Meter wert.
2016 kommen wir wieder - ganz sicher!!